fit & munter

Murg-Oberhof gemütlicher Spaziergang am Weiher

Tour: Leichter Spaziergang mit viel Natur und traumhafte Aussicht
Für Hündeler: Viel Natur für Rex, mehrere Weiher zum abkühlen und spielen
Anforderung: leicht; auch für Kinder geeignet

Zu was Google-Earth doch so alles gut ist hätte ich nicht zufällig beim «Daherfliegen» über das Gebiet Bad-Säckingen die beiden kleinen «Seelein» gesichtet, ich würd heute noch nicht wissen, wo Murg-Oberhof liegt.

So weiss ich nun, dass es in der Nähe von Bad-Säckingen bzw. Murg liegt, von Basel aus in ca. 45 Minuten erreichbar und scheinbar nur wenigen bekannt ist. Drei, bzw. vier leicht verstreute kleine Weiher mit viel Natur drumherum findet der Besucher vor, wo Bello sich an einem heissen Sommertag abkühlen kann. Das Auge wird durch die schöne Natur erfreut und bei hochsommerlichen Temperaturen lässt es sich vortrefflich im Schatten dösen.

Ausserhalb dieses Naturreservates gibt es zahlreiche Wege, die erwandert werden möchten. Was sofort ins Auge fällt sind die vielen Schmetterlinge, die scheinbar nichts anders zu tun haben, als mir im Wege herum zu fliegen. Einfach schööön …..

Übrigens, dieses Murg ist nicht das Murg vom Walensee darüber vielleicht ein anderes mal.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *