fit & munter

Firefox Add-on Morning Coffee funktioniert nicht mehr unter Version Quantum

Seit dem Firefox-Update zur Version Quantum (ha, klingt nach James Bond), funktioniert das von mir am meisten verwendete Add-on «Morning Coffee» nicht mehr. Lapidare Meldung auf der Firefox Add-ons-Seite ist «Dieses Add-on ist mit Ihrer Firefox-Version nicht kompatibel.»

Für diejenigen, welche dieses geniale Add-on nicht kennen: damit lassen sich täglich Webseiten öffnen, ohne diese wiederholt manuel eintippen zu müssen. Just clever.

Nun gilt es auf ein mögliches Update zu warten oder eine alternative zu verwenden. Diese habe ich über Reddit gefunden und heisst «Today’s Pages» von Eric Finn.

Jetzt müsste man alle zuvor gebookmarkten Links auch hier wieder einmal mindestens manuell eintippen. War für eine unnötige Arbeit.

Wer eine sofortige manuelle Lösung sucht, ich habe für Mac-User eine gefunden – zuerst gilt es aber das Add-on Today’s Pages zu installieren:

Firefox Add-on MorningCoffee or Today's Pages

  1. in der Mac Library im Ordner Firefox den Unterordner «morningCoffee» suchen.
  2. im Unterordner «sites» gibt es für jeden Tag eine Datei mit einem Buchstaben.
  3. diese einzelnen Dateien in einem Editor öffnen. Z.B. TextEdit oder TextWrangler.
  4. die darin enthaltenen Links alle kopieren.
  5. im Firefox unter Lesezeichen «Lesezeichen verwalten» öffnen.
  6. den Ordner «Today’s Pages» suchen.
  7. auf einen der Unterordner mit Namen M, T, W etc. klicken.
  8. die unter 4. kopieren Lesezeichen hier einfügen.

Et voilú , du hast deine alten Morning Coffee Links nun halt unter Today’s Pages.

Firefox Add-on MorningCoffee or Today's Pages

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere