fit & munter

Hotelbewertung: Hotel-Schiff CPH Living, Kopenhagen (DK)

1C Langebrogade, Kopenhagen DK 1411, Dänemark

Hotelschiff mit toller Lage, unkompliziert, originell

  • Preis-Leistung: sehr gut
  • Sauberkeit: sehr gut
  • Schlafen: gut
  • Service: gut

Das spezielle an diesem Hotel ist, dass es auf dem Wasser schwimmt. Es ist ein Boot, welches ganzjährig diesen Liegeplatz hat. Es gibt 10 Zimmer, die auf zwei Stockwerken alle gleich ausgestattet sind. Geschwärmt wird in den verschiedenen Bewertungsportalen durchwegs über dieses Hotelschiff und dies zu recht. Die Lage am grossen Kanal von Kopenhagen ist sehr schön, bei sonnigem Wetter kann man auf dem Sonnendeck frühstücken. WLAN ist kostenfrei verfügbar.

Positiv:

gute Lage nahe am Zentrum und zusätzlich in einem schönen und ruhigen Quartier (Christianshavn); ab Flughafen mit der Metro direkt/ideal zu erreichen (»ªChristianshavn st (Metro); tolle Aussicht aus dem Schlafzimmer über den Kanal (im Bett liegend kann man direkt in den Himmel schauen); zweckmässig eingerichtet; grosses Bad mit Bodenheizung; kostenloses WiFi; alles sehr sauber; wenige Zimmer und daher auch familiär.

Nicht optimal:

Da gibt es eigentlich nur den Strassenlärm der nahe gelegenen Brücke zu nennen (Hauptverbindungsstrasse). Ist es kalt und die Fenster sind geschlossen, lässt es sich aushalten. Im Sommer aber benötigt man schon einen sehr gesunden Schlaf. Sonntag Morgen scheint der ruhigste Moment zu sein.

Spezielles:

Witzig finde ich die (fast) durchsichtige Badezimmer-Schiebeglastür. Ebenso kann man aus der Dusche direkt auf den Kanal sehen. Als Paar ist beides eine coole Sache. Mit einem Kumpel auf Reisen würde ich dies jedoch nicht wollen. Beim Glas-Lavabo hat man zuerst das Gefühl, das Wasser läuft über die Füsse; ein Gag. Das Frühstück ist (für den Preis) bescheiden, trotzdem reicht es. Kaffee ist jederzeit kostenlos und man kann sich auf dem Sonnendeck breit machen. Dort oben zu frühstücken ist natürlich ein super Einstieg in den Tag.

Fazit:

Wer eine originelle Behausung, in einem ruhigen Quartier abseits der üblichen grossen Hotelkästen sucht, ist hier genau richtig.

Hotel-CPH-Living-WLAN

Hotel-CPH-Living-night


 

Leave a Reply

Your email address will not be published.