fit & munter

Hosting Provider Hostpoint 10 Points

«Hostpoint, der Schweizer Hosting-Provider und Dienstleister im Shared Hosting, ist absolut top.»

Seit Jahren schon bin ich zufriedener Kunde des in Rapperswil-Jona ansässigen Hosting Providers «Hostpoint» und aufgrund des letzten Support-Tickets wäre es mal an mir, meine positiven Erfahrungsmomente mit diesem Provider bzw. deren Mitarbeitenden zu vermerken. Diese Zeilen schreibe ich aus eigenem Interesse. Also weder im Namen als bezahlter Blogger von z.B. Trigami, noch werde ich anderweitig entlöhnt. Nein, es geht mir lediglich darum, meiner jahrelangen Zufriedenheit Ausdruck zu geben. O.k. nicht immer alles verlief rosig, aber für CHF 9.90 monatlich und die angebotene Dienstleistung kann man hier nur von einem fairen und guten Leistungsangebot sprechen.

Hostpoint erledigt den Rest

Obwohl im Internet zu Hause, als Webdesigner und SEOler tätig, kenne ich mich halt doch mit einigen Sachen nicht aus oder möchte mich auch gar nicht erst damit befassen. Alles in Bezug auf SQL-Datenbanken ist z.B. solch ein Thema. Wer mit WordPress handiert, kommt in der Regel nicht darum herum. Und genau hier springt der Support von Hostpoint immer hilfreich und regulierend ein. Selbst meine eher schon ungeschickten Anfragen in Bezug auf DB und SQL etc. haben mich die Hostpoint-Leute immer sehr zeitkritisch und rasch bedient bzw. eine Lösung gefunden. Dem gehört ein Bravo.

Standard Server HostpointAuch ein Grund, warum ich Hostpoint immer wieder weiterempfehle ist das absolut selbsterklärende HCP (Hostpoint Control Panel). Wer sich ein paar Minuten Zeit für eine Einarbeitung nimmt, die zahlreichen «Fragezeichen» als Hilfe beizieht, kann eigentlich vom ersten Moment an unabhängig damit arbeiten. Ob Domains einbinden, eine neue Webseite oder E-Mail-Konto eröffnen, alles geschieht auf Knopfdruck.

Bereits für CHF 9.90/monatlich bekommt man ein umfangreiches Leistungspaket, welches bei anderen Hosting-Anbietern nur gegen Aufpreis zu haben ist:

Inklusive sind zum Beispiel:

  • 10 GB Speicherplatz
  • Unlimitierte E-Mail Konten
  • Statistiken
  • Subdomains einrichten
  • Autoresponder
  • SPAM-Scanner
  • und vieles mehr

Mein Fazit als langjähriger Kunde: Hostpoint ist absolut empfehlenswert – daher: Hostpoint 10 Points 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere