fit & munter

Manor Run to the Beat Basel 2010

  • Organisation: nichts zu bemängeln; angefangen von der Anmeldung bis über die regelmässigen Infomails alles professionell gelöst.
  • Streckenführung: 42 schöne Kilometer zwischen der Wettstein- und Mittleren Brücke am Rhein entlang.
  • Profil der Strecke: mehrheitlich flach mit einer kurzen Mordssteigung, dem Rheinsprung 😉
  • Flair: Familiäres Feeling an dieser ersten Veranstaltung

Gestern war es soweit: der 1. Basler Running-Anlass MANOR Run to the Beat Basel 2010 hat sich beim schönstem Wetter in Basel präsentiert.

Manor Run to the Beat in Basel - 2010.Am Morgen liefen die ganzen und halben Marathonis Ihre 42 Kilometer und am Mittag fand der Ekidenlauf, also Staffellauf, statt.

Unzählige Firmen und Gruppen spurteten beim schönsten Prachtwetter und nicht zu unterschätzender Hitze ihre Runden ab. Da ich von den morgentlichen Aktivitäten nichts mitbekommen habe, kann ich hier nur vom Ekidenlauf berichten und dieser hatte eine attraktive Location mitten auf dem Münsterplatz. Dort befand sich gleichzeitig die Wechselzone, wo sich die Staffelläufer den Chip übergaben. Der letzte Läufer jedoch fand seinen Endspurt auf dem Marktplatz, wo auch die Siegerehrungen abgehalten wurden.

Rund um den sonntäglichen Marathon gab es jedoch noch mehr: am Samstag Mittag konnten die Start-Nummern an der Läufermesse im Stadtcasino Basel abgeholt werden und am Abend fand auf dem Marktplatz eine grosse Fiesta mit Konzert statt. Alles in allem fand der RttB bei tollem Wetter zwei Tage im Herzen von Basel statt.

Es ist schon eine beschlossene Sache: am 11. September 2011 findet der nächste Anlass statt. Wer sich keine 21 oder mehr Kilometer antun möchte, findet im Ekidenlauf einen tollen Ersatz.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere