fit & munter

Mit der Limousine von Basel nach St. Moritz ins Suvretta House

Limousine Service: St. Moritz mit BMW X5 4x4Kurz vor Weihnachten durfte ich Fahrgäste von Basel nach St. Moritz ins Suvretta House fahren. Aufgrund der Wetterlage haben wir uns gemeinsam entschlossen, mit einem 4×4 die Fahrt anzutreten. Die Wahl viel auf einen komfortablen BMW X5 mit 4×4-Antrieb. Dies erwies sich dann für die Hinreise über den Julierpass nicht als zwingend nötig. Die Strassen war recht gut gesäubert und nur wenig Schnee viel vom Himmel. Im 100-jährigen Suvretta House konnte ich dann die excellente Mittagsküche geniessen, bevor ich den Rückweg via Engadin antrat.

Damit ich den BMW doch noch etwas ausprobieren konnte, wählte ich die Fahrt über den verschneiten Flüelapass. Dort kostete ich dann die Stärken eines 4×4 so richtig aus. Die komplette Strasse über den Pass war weiss paniert und in den engen Kehren zeigte sich der Vorteil des Vierradantriebes. Flott ging die Fahrt über den verschneiten Pass und war viel zu schnell wieder zu Ende. Der BMW X5 hat trotz seines massiven Äusseren so richtig Bums aus dem Keller und ist über die verschneite Strasse nur so geflogen. Da ich kein professioneller Autotester bin kann ich hier auch nur als Endkunde mein Feedback geben. Das Auto in sich ist sehr stimmig und alles liegt gut in Hand-Reichweite. Das Auto fährt sich sehr angenehm und hat ordentlich was unter der Haube. Was mich etwas stört: die Armaturen lassen sich nur unter Verrenkungen vollständig ablesen. Das Steuerrad verdeckt teilweise die Sicht. Blinkschalter und Tempomat kamen mir beim Blinken öfters in den Weg.

Möchten auch Sie entspannt und komfortabel mit einer Limousine zu Ihrem Hotel gefahren werden, besuchen Sie unsere Homepage unter Patrick’s Limousine Service Basel – www.limousine-service-basel.ch – wir freuen uns auf Sie.

Suvretta House St Moritz

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *