fit & munter

Hotelbewertung: Berghaus Diavolezza, Pontresina (CH)

Komfortables Berghaus auf 3000m mit Blick auf Gletscher

Bergbahnen ENGADIN St. Moritz AG, Pontresina 7504, Schweiz.

Berghaus Diavolezza auf 3000m

  • Preis-Leistung: sehr gut
  • Sauberkeit: sehr gut
  • Schlafen: sehr gut
  • Service: gut

 

Beim Diavolezza Berghaus erwartet niemand umfangreichen Komfort und Zerstreuungsmöglichkeiten. Was dieser Ort zu bieten hat ist ein top Lage inmitten bekannter, hoher Berge und atemberaubendem Panorama. Wer hier oben verweilt, geniesst die Ruhe (nach der letzten Talfahrt der Bergbahn), geht wandern und/oder Bergsteigen/Klettern. Punkt. Für diese Verhältnisse wird hier oben eigentlich ein hoher Standard geboten.

Als Gag haben wir das Sprudelbad mit Blick auf die Bergwelt ausprobiert. Sturm und Regen konnten uns nicht davon abhalten, in die heisse Tonne zu steigen. Saaaagenhaft das Feeling und dieser Ausblick direkt auf den Gletscher! (nicht optimal ist nur, dass man sich den anderen Gästen etwas ausgestellt vorkommt; die Sprudelbadtonne liegt genau im Blickfeld der Panoramafenster in die Bergwelt).

Im Zimmerpreis inbegriffen sind zwei kostenlose Wasser, Willkommens-Schöggeli sowie ein Viergang-Menü und ein umfangreiches Frühstücks-Buffet. Das Essen wird bei den Panoramafenstern serviert und garantiert ein zusätzliches Highlight.

Fazit: hier gibt’s nüscht zu meckern!

PS: ich habe das Berghaus im 2014 anlässlich meiner Erstbesteigung des Piz Palü nochmals im gleichen Ausmass genossen!

Bergbahnen Diavolezza auf 3000mBerghaus Diavolezza mit DoppelbettBerghaus Diavolezza mit Sprudelbad auf der Terrasse

Weiter zu ….. Wandern rund um den Berninapass hier klicken!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.