fit & munter

Hotelbewertung: Aston Maui Kaanapali Villas, Lahaina, Maui, Hawaii (USA)

Toller Strand, windstill & grosszügige Appartments

45 Kai Ala Drive, Lahaina, Maui, HI 96761 (ehemals ResortQuest Maui Kaanapali Villas)

  • Preis-Leistung: sehr gut
  • Sauberkeit: sehr gut
  • Schlafen: gut
  • Service: gut

Strand in der Dﺿº½mmerungDas Aston Maui Kaanapali Villas ist nicht ein Hotel im eigentlichen Sinn. Die meisten Appartments sind privat und nur wenige werden ebenfalls von Privatpersonen via Hotel vermietet. Daher unterscheidet sich auch jedes Zimmer mit individueller Einrichtung.

Nach zweiwöchigem Aufenthalt im Juli 2010 auf Maui konnte ich folgendes, mir wichtiges, feststellen:

VORTEILE: Kaanapali liegt auf der Sonnenseite der Insel!

Das Aston M.K.V. ist eine ruhige Anlage, da viele Appartments privat sind. Daher kann man den grossen Pool sowie das dazugehörige Cafe Casteway zeitweise fast für sich beanspruchen. Bei den umliegenden (weit entfernten) Hotelanlagen geht’s dann eher wie auf Ibiza zu. Der Strand: ein Traum! Genau vor diesem Resort gibt es nur Sand im Wasser, wenig Strömung, einen traumhaften Blick auf die Inseln «Molokai» und «Lanai» und sehr bemerkenswert, wenig Wind. Denn dieser bläst ein paar hundert Meter Strand-auf- oder -abwärts ständig und heftig. Ebenfalls sind dort die Strände mit Korallen und Steinen durchsetzt. Unser Zimmer bzw. Appartment war enorm gross mit allen Schikanen (TV, Polstermöbel, Doppelbett, kleine Küche inkl. Inventar, sehr grosses Bad).

Da wir in den USA sind, ist es selbstverständlich, dass ab hier nur wenige Ziele unkompliziert zu Fuss zu erreichen sind. Eine Auto ist schon fast ein Must. Das Whaler Village kann sich ein geübter Spaziergänger zu Fuss noch antun 😉

Lahaina (ein historisches Walfangdorf und ein lebhafter Hotspot im Westen von Maui) jedoch benötigt bereits ein Auto.

NACHTEILE: Maui ist leider nicht überall sehr verträumt und daher gibt es eine vierspurige Schnellstrasse, welche durch Kaanapali führt und ebenso direkt hinter dem Hotelresort. Je nach dem wo Mann/Frau sein Appartment hat, ist der Verkehr hörbar. Und es gibt eine menge Verkehr auf Maui. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sucht man in der näheren Umgebung vergebens. Ergo: Auto nötig. Ebenso wird keine Unterhaltung geboten für gelangweilte Kids. Aber ist das ein Nachteil? Höchstens für die Eltern 😉 Das wär’s dann aber auch schon gewesen mit nicht-optimal!

Fazit: ich hatte ein super Händchen für diese Anlage optimal gelegen mit viel Sonne, top Strand, leckeres Essen aus dem Cafe und Ruhe Meine Empfehlung: ausprobieren!

Strand direkt vor dem Hotel

King-Size-Bed ist Standard Blick in das Wohnzimmer mit TV, Klima, Esstisch uvm. Badezimmer: Platz für die ganze Familie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *