fit & munter

Die beste Rösti gibt es …

Nicht übertrieben: die beste Rösti, die ich je gegessen habe gibt es im Alpenrösli, 6390 Attinghausen (zusätzliche Infos) in der Nähe von Engelberg (Schweiz).

Ich weiss nicht worin das Geheimnis liegt: ist es die alte Gusspfanne, die speziellen Kartoffeln, die gute Luft oder altes Fett? :-)

Alpenrösli: Rösti, Fleischvogel und SpiegeleiEgal, die von Hand gemacht Schweizer Rösti hier auf dem Bild mit selbst hergestelltem Fleischvogel und Spiegelei ist bis heute unübertroffen. Ein Gedicht auf der Zunge.

Vor dem Genuss haben die Götter jedoch den Fleiss gestellt. Das Alpenrösli liegt halt nicht grad neben einer Schnellstrasse oder ÖV. Der Weg dorthin ist auch nicht allzu beschwerlich, aber man/n muss zu Fuss hin.

Ideal wer von Engelberg aus kommt. Mit dem Bus/Auto bis zur Fürenalp Bahn fahren (Seilpark Engelberg) und dann ca. 1 Stunde zu Fuss weiter bis zum erwünschten Gaumenschmausch (oder hier noch eine Alternativ-Rundwanderung www.fuerenalp.ch/stauber ). Eine weitere Möglichkeit geht von Attinghausen (bei Erstfeld) über den Surenenpass aus. Eine wunderschöne Tageswanderung ( www.fuerenalp.ch/surenenpass ).

Die Wanderung von Engelberg aus lässt sich wunderbar auch mit Kindern machen. Es gibt einen «normalen» Schotterweg oder als Alternative auf der anderen Seite der Engelberger Aa einen schönen verschlungenen Wanderweg über Wiesen.

Mich würde interessieren: wo habt ihr eure beste Rösti gegessen. Bitte im Kommentarfeld unten hinzufügen. Da bin ich ja mal gespannt.
+++++

 
Stichworte:

Leave a Reply

Your email address will not be published.