fit & munter

44. Birslauf Basel

  • Besonderes: Der Start ist kostenlos
  • Organisation: Infos auf der Homepage, Start-Nr.-Vergabe vor Ort – kurz und bündig
  • Streckenführung: 10 km an der Birs entlang
  • Profil der Strecke: flach, hauptsächlich ungeteert und in schöner Umgebung
  • Flair: ungezwungene Veranstaltung

Kaum zu glauben dass ich noch nie am Birslauf teilgenommen habe. Aber so isses und einmal ist immer das erste Mal. Am 44. Birslauf durften auch mich die Veranstalter endlich mal begrüssen. Dieser Lauf startet in der St. Jakobssportanlage, Basel und führt flache 10 km die Birs hoch und auf der anderen Seite wieder runter. Besonders erwähnenswert: dieser Lauf-Event ist absolut kostenlos. Lediglich eine Anmeldekarte muss vor dem Start vor Ort ausgefüllt werden und dann bekommt man die Startnummer zusammen mit einem Chip.

Der Lauf wird auch von der BKB als «Birslauf BKB-Laufcup» geführt und mit einer Teilnahme kann man eine Reise an den New York-Marathon gewinnen. Details auf der BKB-Homepage.
Dank der Unterstützung von zahlreichen Sponsoren ist dieser Gratis-Event überhaupt möglich.

Links:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *